Freiberuflicher Pressesprecher & Freelancing PR Manager

Willst Du mit Deiner Marke in Presse und Medien bekannt werden?

Kreativ-begabter Geschichtenerzähler (42) mit umfangreichem Medien-Netzwerk und Gespür für die richtige Story sucht Marke, die bekannt werden will.

Kennst Du das?

Bereit zum Produkt-Launch? Deine Marke ist endlich marktreif. Der deutschsprachige Markt mit 100 Millionen Verbrauchern ist äußerst attraktiv und du bist hoch motiviert, deine wirtschaftlichen Ziele zu erreichen!

Du:

"Mir fehlt noch die richtige Strategie und ich weiß nicht, wie ich es anfangen soll."

"Ich habe intern nicht die Ressourcen, kein geeignetes Personal und mir fehlt die Zeit, um das selbst zu tun."

"Ich habe zu wenige Medienkontakte."

Du musst nicht alles alleine machen!

Mein Team und ich agieren wie ein verlängerter Arm des Marketingteams. Wir ziehen die richtigen Fäden und nutzen Netzwerke, um deine oder eure Marke und der Markengeschichte die Präsenz zu verleihen, die sie verdient. Das machen wir schon seit Jahren äußerst erfolgreich. Warum also selbst es nur halb so gut machen?

Stell Dir einmal vor:

  • Relevante Redakteure lernen deine Marke kennen und bauen eine Beziehung auf. 
  • Du gibst weniger Geld für Werbung aus, weil reichweitenstarke Testberichte Vertrauen schaffen. 
  • Platzierungen durch PR sind sehr vertrauenswürdig und tragen nicht den Stempel “Werbung”.
  • Journalisten fragen aktiv nach dem Produkt oder Dienstleistung. 
  • Du wirst selbst zu einem gefragten Interviewpartner für die Medien. 
  • Du erreichst nicht nur Deine Marketingziele, sondern steigerst gleichzeitig Deinen Umsatz. 
  • Du wirst im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt. 
  • Du bekommst Anerkennung von Deinen Geschäftspartnern. 
  • Du hast einen langfristigen Partner gefunden, der Dich erfolgreich bei der Expansion Deiner Marke unterstützt.

Das bin ich.

Hallo, ich bin Martin Steinbach! PR-Spezialist, strategischer Markenarchitekt und freiberuflicher Pressesprecher. Ich arbeite erfolgreich für nachhaltige Startups und internationale Marken und verfüge über ein großes, zuverlässiges Netzwerk zu deutschen Medien.

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst: 

Ich habe früher selbst auf der Unternehmensseite gearbeitet und die PR für 7 Marken aufgebaut. Als ich mit Agenturen zusammenarbeitet habe, wollte ich einfach nur, dass es funktioniert. Und genau so gehe ich es heute an und liefere genau das: strategischer Markenaufbau, der funktioniert und sich erfolgreich in der Presse widerspiegelt. Ich bin überzeugt: Wir alle müssen die Marken kennenlernen, die die Welt braucht! Deine auch?

Was andere über mich sagen.

Referenzen und Marken-Erfahrungen.

Wie gehst Du nun vor in der PR?

Willst Du weitermachen wie bisher?

Willst Du alle ausschließen, die nicht über Social Media zu erreichen sind?* Willst Du weiterhin nur auf gelegentliche Presseanfragen hoffen, statt aktiv eine kontinuierliche Berichterstattung zu generieren? Soll PR und Pressearbeit nur eines von vielen wichtigen Themen bleiben, obwohl sie für Image und Markenbekanntheit unerlässlich ist?

Oder bist Du bereit für PR-Erfolg?

Du möchtest Deine Marke durch häufige Platzierungen in den Medien bekannt machen? Suchst Du einen zuverlässigen Partner, der Dir wichtige Medienkontakte vermitteln kann? Möchtest Du von der Erfahrung eines Profis profitieren, der genau weiß, was nur Geld verbrennt oder was in der PR wirklich funktioniert?

Wie entscheidest Du Dich?

Ich freue mich, Dich auf dem Weg vom Zufall zum Erfolg zu begleiten.

Kontaktiere mich gerne auch schriftlich:

© Martin Steinbach, Freier Pressesprecher und Markenarchitekt, 2018-2022