Pressemitteilung

LARQ bringt 90er retro-inspirierte Sport-Wasserflasche 
mit NBA-Basketball-Superstar in Special Edition

Ansteigender Trend zu Mehrwegflaschen auch in 2021

Köln/München, Dezember 2020. Die weltweit erste Marke für selbstreinigende Wasserflaschen, LARQ, präsentiert die neue Flaschen-Edition „DG23“ in Zusammenarbeit mit NBA-Basketballstar Draymond Green, der als Kind der 90er Jahre ein großer Fürsprecher von Wassernachhaltigkeit ist. 

 

Retro-Coolness trifft Nachhaltigkeitstrend

 

Die neue Flasche ist eine Ode an die „Coolness der alten Schule“. Den neuen Style „Electro Blue“ hat Draymond Green als plastische Verkörperung des 90er Jahre Retro-Vibes entworfen. Colorblocking, kontrastierende Blautöne waren während des gesamten Jahrzehnts ein vielseits beobachtbarer Trend. Besonders wirkt die Haptik durch eine steinartige Textur. 

 

Verfügbarkeit von sauberem Trinkwasser ist ein Thema nahe seiner Heimat in Michigan. Als Profisportler ist für Green in hat für Green auch eine persönliche Bedeutung. Als Profi-Sportler hat Green zudem ein ausgeprägtes Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und die Bedeutung des Nachhaltigkeitsthemas. So ist Green mittlerweile auch bei LARQ selbst investiert und unterstützt damit aktiv die Mission nachhaltiger Trinkwasserbereitstellung. 

 

 

High-Tech für nachhaltigen Trinkgenuss

 

 

Draymond Green, dreimaliger NBA-Champion, All-Star und USA-Basketball-Defensivspieler des Jahres bei den Golden State Warriors sagt: 

 

 

“LARQ hilft mir von zu Hause bis zum Training, zu Spielen, Meetings und allem dazwischen durch die UV-C-Technologie mit reinstem Wasser versorgt zu sein und so auch ausreichend Wasser zu trinken. Ich glaube fest an ihre Mission, nachhaltige und gesunde Wasserversorgung weltweit verfügbar zu machen. Wasser per Knopfdruck reinigen zu können, ist großartig. Ich muss kein Wasser in Flaschen mehr kaufen, was letztlich weniger Abfall bedeutet. Es schadet auch nicht, dass die Flasche dazu noch echt cool aussieht”.

 

Dreymond Green, US-Basketball-Superstar, “90ies Kid”, engagiert für Wasser-Nachhaltigkeit. 

Die neue Flasche von LARQ, DG23 genannt, ist mit der PureVis UV-C LED-Technologie ausgestattet, die in der Lage ist, bis zu 99,9999% der Bakterien, Viren und Schimmel in nur 60 Sekunden zu eliminieren. 

Trend zu Mehrweg-Flaschen

Deutschland ist derzeit der viertgrößte Verbraucher von abgefülltem Wasser in der Welt. Damit sind sie fast  Weltmeister im Plastikflaschenverbrauch, direkt nach den USA und China (siehe Financial Times, 1.10.2020).

 

Gerade in 2020 ist ein spannendes Kaufverhalten beobachtbar, da wiederverwendbare Wasserflaschen auf den vierten Platz der meistgekauften Konsumgüter kletterten. Dieser Trend wird sich im Jahr 2021 noch beschleunigen, da wir uns gerade während des Lockdowns noch stärker auf die Umwelt konzentrieren und unsere Lebensweise weiterhin mehr zu Hause stattfindet.

 

Engagement mit Anerkennung

Die LARQ-Flasche hat die höchsten Auszeichnungen der Branche erhalten, unter anderem dem Red Dot “Best of the Best Award”, dem Dezeen “Product Design of the Year” Award, den CES Innovation Awards und Rolling Stone Essentials 2020 – wohlwollend beachtet von Forbes, Wired, Esquire und vielen anderen.

 

1% aller Verkäufe von LARQ in der DACH-Region gehen an die NABU-Initiative „Meere ohne Plastik“.

 

Die LARQ Bottle DG23 Edition ist ab sofort in 500 ml für 109 EUR (UVP) erhältlich, weltweit unter www.livelarq.com/LARQxDraymond oder ganz frisch im neuen Trend-Concept-Store The Latest in Berlin.

Über LARQ

 

LARQ kombiniert innovative Technologie mit inspirierendem Design, um den Menschen einen einfachen und nachhaltigen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen und so den Konsum von Einmalplastik zu reduzieren. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der San Francisco Bay Area, CA, USA. Mitbegründer und CEO Justin Wang ist ein führender Vertreter der Design-, Technologie- und Nachhaltigkeitsbranche.

 

1% for the planet with LARQ

 

Über 844 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Initiativen zur Bekämpfung der bereits fortgeschrittenen Wasserkrisen sind daher von zentraler Bedeutung. LARQ verpflichtet sich durch seine Partnerschaft mit 1% for the Planet, 1% des Umsatzes verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen zukommen zu lassen, die sich bemühen, den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu verbessern.

Gleichzeitig wird damit der Gebrauch von Einmalplastik reduziert, denn der Verzicht darauf ist nicht länger eine Option. Mit der LARQ-Flasche gelingt dies auf gesunde und nachhaltige Art und Weise.

Ansprechpartner für Presse und Kooperationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Martin Steinbach 

Publicist für Littleleaf Agency

Telefon: 015161119000